Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers noname
Verbunden: 9. Januar 2016 - 3:14
Akkommodatives Schielen nach Lasik

Hallo alle miteinander,
ich hätte folgende Frage und würde mich über aufschlussreiche Antworten sehr freuen:
Ich habe eine starke Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung und kein binok. Sehvermögen, dafür ein akkommodatives Schielen. Also mit Brille oder Kontaktlinsen tritt das Schielen nicht auf.
Würde nach einer Lasik immernoch das akkomm. Schielen auftreten? An sich wäre es natürlich weg, da ja dann eben korrigiert wäre. Allerdings wird vermutlich eine Restfehlsichtigkeit von 0.5 - 1.5 Dpt. bleiben und dann wäre es relevant für mich zu wissen, ob das Schielen dadurch wieder eintritt.
Unter den Augenärzten gibt es dazu leider ganz unterschiedliche Meinungen...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

eine Lasik bei Übersichtigkeit ist sehr riskant. Meist ist nach einigen Jahren ein guter Teil der Übersichtigkeit wieder da, und das würde das akkomodative Schielen fördern.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers noname
Verbunden: 9. Januar 2016 - 3:14

Danke für die Anmerkung!
Ich bin 22 Jahre alt; könnte denn jetzt noch über die Sehschule eine Verbesserung des akkomm. Schielens erreicht werden? Leider habe ich in jüngeren Jahren an keiner teilgenommen.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

nur optimale binokulare Korrektion und wenn dann noch nötig, Sehtraining, kann Dir helfen.
Informiere Dich unter www.ivbs.org und www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard