Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sklavulus
Verbunden: 11. März 2008 - 16:25
Air Titanium 324 verglasen?

Hallo Kollegen,
mir wurde eine Air titan 324 zum Verglasen vorgelegt. Soweit ich mich erinnere, braucht man zur Befestigung der Bügelbacke am Glas einen Spezialkleber o.ä.
Air Titan von \"Lindberg\" führe ich nicht, deshalb stellt sich die Frage, ob ich ggf. an den Kleber komme oder auch nicht.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sklavolus,

ich habe den Kleber auch nicht und verglase solche Brillen meist ohne. Bei 1,6er Materialien kann man die Spannung der Glasteile so hoch halten, daß sie nicht verrutschen können.
Lindbergh ist leider so wenig kulant, die Optiker, die keine Fassungen dort kaufen, auch nicht mit den Zusatzteilen zu beliefern.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Sklavulus
Verbunden: 11. März 2008 - 16:25

Hallo Herr Luckas,
vielen Dank für diesen Hinweis. Für "Notfälle" merke ich mir das mal vor. Lassen Sie dann im Glasschlitz ein Loch, oder wie?
Lieber wäre es mir schon, wenn ich einen Tipp erhalten könnte, wie ich wertvolle Gleitsichtgläser angemessen befestigen könnte.
Wir sind mit Harzen, Klebern und Lacken bestens ausgestattet, da wir ja individuellste Verglasungen bei randlosen Brillen anbieten, siehe auch die "Pferdebrille" bei optiker.de.
Nur müsste ich wissen, was man für die Air Titan verwenden kann.

Was natürlich auch ganz wichtig ist Wie entferne ich den alten Kleber, bzw. wie bekomme ich diese u-förmige Drahtschlaufe der Bügelbacke aus dem Glasschlitz?

Bild des Benutzers jolindner
Verbunden: 27. Dezember 2007 - 14:58

die backe vorsichtig erwärmen. danach läßt sie sich meist problemlos aus dem glas ziehen.

zur neuverglasung kann man auch handelsüblichen uv-glaskleber benutzen, gibt es beim mailshop unter anderem!!!