Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
AA oder Optiker

hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich brauche aufgrund der veränderten Achsenlage wieder mal wie jedes jahr eine neue Brille,
nun meine Frage soll ich zum AA oder gleich zum Optiker gehen ??

danke für die Antworten !!!

melanie

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Melanie,

zu dieser Frage ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Ich fasse es aber noch mal kurz für Dich zusammen.

Wenn es für Dich lediglich darum geht,um eine neue Achslage oder eventuelle Änderungen im + oder - Bereich festzustellen, gehe zum Optiker. Das sind die Fachmänner fürs Sehen. Sie nehmen sich mehr Zeit für eine Messung als ein Arzt und befassen sich berufsschwerpunktmäßig mit der Augenmessung - für den AA ist das nur ein Gebiet von vielen, auf denen er sich auskennen muss.

Es ist schon oft vorgekommen, dass Patienten mit einem Rezept vom AA zum Optiker gingen, Brille wurde angefertigt, Patient (jetzt Kunde) holt die Brille ab und muss feststellen, der Seheindruck stimmt nicht. Wer kann dann in die Pflicht genommen werden?

Ein Optiker, der Dir die Brille ausmisst, wird auch so lange mit Dir zusammen daran arbeiten, bis Dein Sehen optimal und zufriedenstellend ist.

Dennoch solltest Du auch hin und wieder nicht den Weg zum AA scheuen, es geht immerhin auch um die Gesundheit Deiner Augen, und dafür ist der AA der Fachmann.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!