Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hefty
Verbunden: 2. Februar 2004 - 0:00
2.Frage:Brillenauswahl online

Ich habe davon gehört,daß verschiedene Optiker im Internet eine Brillenauswahl online anbieten,wo man sich ein eigenes Bild
herunterladen kann und dann zur Brillenauswahl gelangen kann.Finde ich sehr interessant und für jemand der sich eine erste Brille zulegt auch sehr hilfreich.
Kennt jemand eine solche Internetadresse?
So danach gebe ich jetzt aber Ruhe.
Vielen Dank nochmals.

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

mir fällt da (nach heute gelesener Werbung) www.zeiss.de/tryon ein...

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers shorty
Verbunden: 27. Juli 2002 - 0:00

Hallo hefty,

ich habe vor längerer Zeit einmal eine solche Seite gefunden, die hilfreich sein könnte. Sie ist englischsprachig, aber sehr gut in der Erklärung.

www.eyeglasses.com/eyeglasses.page

Gruß

Rainer

Bild des Benutzers Moxi
Verbunden: 16. Februar 2004 - 0:00

http://www.brillenplanet.de/

Habe da mal etwas rumgeschmoekert.

Da mein Optiker aber meine Wunschbrillen preiswerter anbietet, und dazu noch Anprobe und Auswahl zwischen tausend Gestellen moeglich ist (mir passt aufgrund hoeherem pd =66 und breiterem Dickkopf nicht jedes Gestell), ist das verlockend klingende Angebot nix fuer mich.

Wenn ich dann lese, wie man mit dem Foen die Buegel einstellt, wo ich doch hinter den Ohren keine Augen habe, gehe ich lieber zu meinem Optiker, der macht einen Handgriff und die Henkel sitzen.

M.


Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Moxi

Du sprichst mir aus der Seele.
Wofür lernt denn sonst ein Augenoptikergeselle 3 Jahre und ein Meister noch einmal 2-3 Jahre, wenn alles so einfach wäre.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers hefty
Verbunden: 2. Februar 2004 - 0:00

Hallo Moxi,hallo Eberhard,

es war natürlich nicht so gedacht eine Brille online zu erwerben.Da führt ganz sicher der Weg zum Optiker .Jedoch füe "Neueinsteiger" wie mich finde ich die Einrichtung super.Man kann da einfach nur mal schauen in welche Richtung es gehen könnte; und da habe ich jetzt eine Seite gefunden, die ich ganz genial finde und zwarwww.frame-wizard.de.
Noch einen schönen Tag wünscht
hefty