Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers McManu86
Verbunden: 10. September 2011 - 13:13
2 Optiker, 2 Werte ??

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem. Habe mir vor einer Woche die Augen bei einem Optiker messen lassen,

dort wurde festgestellt:

R -0,50

L -0,25,  Cyl -0,25,   Achs 25°

Da ich eine Skeptikerin bin, und nicht glauben wollte das ich leicht kurzsichtig bin.

Hab ich mir gestern bei einem anderen Optiker ein zweites mal die Augen messen lassen

und da kam raus:

R  -0,50

L  -0,25,  Cyl -0,25,   Achs 123°

Wieso sind da jetzt 2 verschieden Achswerte bei raus gekommen ? und ist der Wert sehr entscheident etc. ???

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert !!

Hoffe jemand von euch kann mir helfen oder mich aufklären !?

Danke in vorraus...Gruß McManu

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

ich fürchte, Du brauchst noch eine 3. Messung. 25 und 123 sind total verschieden. Wichtig bei der neuen Messung: lasse Dir erstmal künstliche Tränen tropfen, denn solche Messunterschiede können vom "Trockenen Auge" kommen.

Viele Grüße

Eberhard