Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Erfahrungen mit elektr. Sehtestgeräten ?

Wir planen im Betrieb die Anschaffung eines elektronischen Sehtestgerätes.

Zur Wahl stehen im Moment der Polatest E oder das Compuvist-System von Rodenstock.

Weiss zufällig jemand, ob es noch Alternativen gibt und/oder hat irgendwer schon Erfahrungen mit oben genannten Geräten gemacht ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Claudia Mengsdorf

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund meiner Ausbildung auf der Optonia in Diez kenne ich beide Geräte, sowie deren Arbeitsablauf,
bei allen Computergeräten ist bei natürlicher Lichteinstrahlung mit Visusverlusten zu rechnen, sowie das Verfahren zur Bildtrennung ist gewöhnungsbedürftig, und teilweise sehr schlecht für den Probanden.
Sollten Sie genauere Informationen wünschen, senden Sie mir bitte eine EMAIL an
Kurzner@arcormail.de

Mit freundlichen Grüßen

M. Kurzner

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das bedeutet dann wohl, das wir und den original Polatest zulegen werden. Haben Sie auch eventuell Erfahrungen mit dem TWINTEST von Argus ?

Danke in voraus...

Claudia Mengsdorf

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich benutze seit mehreren Monaten einen Polatest E . Ich bin sehr glücklich damit. Sehr anwenderfreundlich - viele Zusatzteste, Teste mit Zufallsgenerator , Low contrast usw...
Teuer aber empfehlenswert